Sachverständigenbüro Aust – Ihr KFZ-Gutachter in der Kieler Automeile

Ein kurzer Einblick auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im KFZ-Bereich.

Angefangen 1991 mit der klassischen Ausbildung zum KFZ-Mechaniker, über mehrere Angestelltenverhältnisse als KFZ-Mechaniker weiter in den KFZ-Servicebereich in denen ich dann die Zertifizierungen zum geprüften Teile und Zubehör-Berater sowie geprüftem KFZ Service-Berater durchlief und die stellvertretende Werkstattleitung übernommen habe.

Im Jahr 2011 habe ich dann nochmals die Schulbank gedrückt um den KFZ-Techniker Meisterbrief zu erhalten und den Weg zum KFZ-Sachverständigen zu ebnen. In mehreren Jahren „Ausbildungszeit“ und damit einhergehender Berufserfahrung als angestellter KFZ-Sachverständiger in den Bereichen KFZ-Schadengutachten und Fahrzeugbewertungen habe ich meine Kenntnisse mit regelmäßigen fachspezifischen Fortbildungen gefestigt.

Im Jahr 2015 habe ich dann zusätzlich eine 5 monatige Ausbildung an der TÜV Rheinland Akademie Berlin mit einer abschließenden Prüfung nach IFS-Vorgaben durch TÜV Pers. Cert, zum Zertifizierten Sachverständigen für Schäden und Bewertung, mit Bestnoten absolviert.

Anfang 2016 habe ich dann endlich den langersehnten Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und das Sachverständigenbüro Aust ins Leben gerufen. Durch die stetig wachsende Auftragslage und das positive Feedback meiner Kunden denke ich, dass dies der richtige Schritt war. Von Januar 2017 bis Ende 2018 war ich zudem offizieller Kooperationspartner des TÜV-Nord.

Anfang 2018 habe ich dann mein neues Sachverständigenbüro in der Kieler Automeile (Eckernförder Str. 245) eröffnet und stehe seitdem dort für Sie zur Verfügung.

Moritz Aust Portrait

  • Zertifizierter KFZ-Sachverständiger für Schäden und Bewertung (TÜV)
  • KFZ-Techniker Meister
  • Mitglied im GND (Gutachter Netzwerk Deutschland)
  • Geprüfter KFZ-Service u. TZ-Berater

Ihr Moritz Aust

24h- Service in Notfällen

0157 8354 3179

Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich gleich an!

Festnetz: 0431 1284 6153

Erreichbarkeit

Mo–Fr: 08:00 – 20:00
Samstag: 08:00 – 20:00
Sonntag: geschlossen
Notfall: 24h / 7 Tage
2011
Meisterbrief
Im Jahr 2011 habe ich dann nochmals die Schulbank gedrückt um den KFZ-Techniker Meisterbrief zu erhalten und den Weg zum KFZ-Sachverständigen zu ebnen.
2015
TÜV-Zertifikat
Fünf Monate dauernde Ausbildung an der TÜV Rheinland Akademie in Berlin. Hier habe ich die Prüfung nach IFS-Vorgaben durch TÜV Pers. Cert zum Zertifizierten Sachverständigen für Schäden und Bewertung mit Bestnoten absolviert.
2016
Selbstständigkeit
Anfang 2016 habe ich dann endlich den langersehnten Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und das Sachverständigenbüro Aust ins Leben gerufen.

Bildergalerie